Discovery Workshop

Wann

Ganz am Anfang der Entwicklung eines Produkts oder nach Abschluss deine Forschung.

Was bedeutet das?

Entwicklung eines tiefen Verständnis der Nutzer und ihrer Schmerzpunkte sowie Herausforderungen. Erst dies ermöglicht eine klare Priorisierung von Lösungen, die sowohl den Nutzern als auch den Unternehmenszielen gerecht werden.

Zielsetzung

Liste der Funktionen und Fahrplan.

Nächster Schritt

Digital Platform Canvas

01

Discovery Workshop

Ziel: den Nutzer verstehen

Ergebnis: eine nach Prioritäten geordnete Liste der Schmerzpunkte und Herausforderungen der Nutzer.

Übungen: Persona Canvas, Journey Map, Tag im Leben, Empathie Map.

02

Ideen sammeln

Ziel: Entwicklung innovativer Ideen, um die Schmerzpunkte der Nutzer zu lindern und die Unternehmensziele zu erreichen.

Ergebnis: eine nach Prioritäten geordnete Liste von Ideen.

Übungen: Brainstorming, umgekehrtes Brainstorming.

03

User Story Mapping

Ziel: Erstellung und Priorisierung relevanter Funktionen für die Entwicklung des MVP.

Ergebnis: vollständige Liste an User Stories.